Kategorien
Allgemein

Wunsch 7 – Kinotaxi

Montag, 23. März. Liebe KliMo-Fee. Eine tägliche Öffi-Anbindung zwischen 6:00 und 20:00 Uhr lässt einen den Alltag gut bewältigen. Was mache ich aber, wenn ich abends ins Kino möchte, oder zu einem Konzert? Hin in die Stadt käme ich bestimmt irgendwie, aber wie komme ich nach Hause? Da werden sicherlich auch die Möglichkeiten für Mitfahrgelegenheiten dünn.

Während der Testphase habe ich mir für solche Fälle eine Matratze ins Büro gelegt. Ich bekam auch reichlich Übernachtungsangebote von Hamelnern (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank). Corona sei dank, kam ich nicht in die Verlegenheit, auf das eine oder andere zurückgreifen zu müssen.

Die Frage bleibt. Ohne eigenes Auto nachts nach Dehmke zu kommen, geht nur mit dem Taxi, das freundliche 40 Euro kostet. Das nehme ich durchaus mal in Anspruch, wenn ich mit meinen Nachbarn zusammen ausgehe und wir uns die Kosten dann teilen können. Für ein Kinodate ist mir diese Option zu teuer. Und für die Klimabilanz bringt es nix.

Ast-Taxen gibt es hier in Dehmke auch nicht. Ich habe von einem Theatertaxi gelesen, das mit Spezialtarifen nach einer Theatervorstellung die Besucher nach Hause fährt – das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Da finden sich doch bestimmt mehrere, die in die gleiche Richtung fahren…

Wie machen das denn eigentlich Jugendliche, die abends ausgehen wollen? Ach ja, Mama-Taxi… na, da blüht mir ja noch was 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert