Kategorien
Allgemein

Wunsch 6 – Paketdienst

Sonntag, 22. März. Liebe KliMo-Fee… ich würde mir wünschen, dass es nur noch einen Lieferdienst gibt, der die Dörfer einmal täglich anfährt und mit allen notwendigen Lieferungen versorgt.

Tatsächlich gibt sehe ich hier ständig die unterschiedlichsten Dienstleister, die die Haushalte mehrmals am Tag mit Paketen beliefern. Könntest du das nicht irgendwie an einer zentralen Stelle sammeln und kummulieren?

Ich gebe zu, ich könnte mir als Verbraucher mein Bestellverhalten hinterfragen. Und wie soll ich es in Zukunft halten, mit meinen Verkäufen bei online-Kleinanzeigen? Zwinge ich nicht Leute geradezu dazu, aufs Dorf zu fahren, um die Ware abzuholen? Wäre es nicht doch schlauer, es zu verschicken, wenn die Lieferdienste doch eh fahren?

Ach, vielleicht wäre es doch langsam Zeit für die Paketdrohnen. Aber muss ich dann Angst haben, dass mir dann irgendwann vielleicht nicht der Himmel, aber ein Drucker auf den Kopf fällt?

Vielleicht schenkst du einfach jedem Haushalt einen 3-D-Drucker. Dann kann sich jeder einfach drucken, was er braucht (Klopapier, Kleidung, Werkzeug, Büromaterial…) und Warenversand wäre dann nicht mehr notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert