Kategorien
Allgemein

Wunsch 5 – Bushaltestellen

Samstag, 21. März. Liebe KlimoFee, diese Bushaltestellen… Also, die Infoschilder an den Bushaltestellen sind echt gut lesbar und aktuell. Aber… im ernst… wenn Wetter ist… und das ist ja irgendwie immer… steht man schon mal ne Weile im Regen. Oder in der Matsche. Oder im Sommer wahrscheinlich in der heißen Sonne…

Deshalb wünsche ich mir überall schicke Wartehäuschen, mit einer Sitzgelegenheit für die Wartenden (oder Tortenbehälter ;-)). Als schönen Schutz vor Regen, Sturm und Sonne. Für die dunklen Wintermonate wäre es schön, wenn diese auch mit Licht ausgestattet wären, das erhöht sicherlich auch das Sicherheitsgefühl.

Ich kenne da übrigens auch engagierte JFWler, die die Hütten auch hübsch bunt ansprayen würden

Diese Anzeigentafeln, wie es sie an einigen häufig angefahrenen Bushaltestellen in Aerzen und Groß Berkel gibt, finde ich auch megaklasse. Wenn diese dann noch die Busse in Echtzeit ankündigen würden, wäre es nahezu perfekt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.